Buchproduktion

Ökologischere Herstellung bei Barbara Budrich

19. Dezember 2023
von Börsenblatt

Seit dem 1. November kompensiert der sozialwissenschaftliche Verlag Barbara Budrich seine gesamte Printproduktion. Unter dem Label „budrich green print“ bietet der Verlag außerdem ressourcenschonende Produktion an.

Verlegerin Barbara Budrich lädt Azubis in den Verlag ein

Der Verlag Barbara Budrich setzt seine Nachhaltigkeitsbemühungen fort und kompensiert seit dem 1. November 2023 den CO2-Ausstoß für seine gesamte Printproduktion. Außerdem werden seitdem alle neuen Bücher und Zeitschriften auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Unter dem neuen Label „budrich green print“ bietet der Verlag seinen Autor:innen außerdem die Möglichkeit, ihr Buch FSC-zertifziert oder im Cradle-to-Cradle-Verfahren drucken zu lassen.

Wie die Verlegerin mitteilt, bemühe sich der Verlag in allen drei Dimensionen der Nachhaltigkeit besser zu werden. Bei seinen Nachhaltigkeitsbestrebungen setze der Verlag auf gute Partnerschaften sowie auf den Austausch mit der Community und in der IG Nachhaltigkeit des Börsenvereins.