Der Phantorion Verlag erweitert sein Portfolio um ein neues Sublabel: "Darkverse by Phantorion" spezialisiert sich auf Dark Romance. Die Leitung übernimmt Martha Rozanski, die 1996 geboren ist und bereits im Marketing und Markenaufbau tätig war. Mit ihrem neuen Projekt will sie das Genre "aus dem Schatten eindimensionaler Klischees holen" und die Vielschichtigkeit der Dark Romance sichtbar machen. "Dark Romance ist ein Genre voller Leidenschaft, Intensität und Grenzüberschreitungen und zugleich ein literarischer Raum für emotionale Komplexität und psychologische Tiefe", so Rozanski.
Das Sublabel richtet sich gezielt an Social-Reading-Communities wie BookTok und Bookstagram und setzt auf ein exklusives Leseerlebnis: Geplant sind neben hochwertigen Taschenbuchausgaben auch Buchboxen, Sondereditionen mit Farbschnitt und NSFW-Cover-Varianten. Die erste Autorin ist die Österreicherin Kay Vi Storm, deren Debüt "A Fairytale of Lies" im November erscheint. Für 2026 sind bereits 22 weitere Veröffentlichungen geplant.
"Darkverse by Phantorion" ist Teil einer modularen Markenarchitektur des Phantorion Verlags, der auch die Sublabels "Futureverse" (Science-Fiction), "Fantasyverse" (Fantasy) und "Heartverse" (Romance) hervorbringt. Ziel ist es, Leser:innen innerhalb der Phantorion-Markenwelt ein gezieltes und vielfältiges Leseerlebnis zu bieten.
Der Phantorion Verlag gehört zur WB Media & Commerce GmbH und versteht Literatur als Markenwelt. Mit eigenständigen Labels will der Verlag eine feste Präsenz im Buchhandel und bei den Leserschaften aufbauen.