Die Integration der Lektüre- und Lernhilfen des Bange Verlages in das Portfolio von PONS Langenscheidt stelle eine sinnvolle Ergänzung dar. Man sei bereits Marktführer im Bereich Wörterbücher und Sprachlernprodukte für Selbstlernende und biete unter der Marke "Klett Lerntraining" ein umfassendes Portfolio an Lernhilfen an.
"Den bedeutenden Teil des Bange-Portfolios in der Weiterführung bei Klett Lerntraining zu wissen, gibt ein schönes Gefühl weil dadurch unser Anspruch an Bildung in guten Händen ist", so Thomas Appel, Geschäftsführer des Bange Verlages.
"Mit dem Programm des C. Bange Verlages übernehmen wir ein Stück deutscher Bildungsgeschichte, was für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich ist. Die herausragende Qualität der 'Königs Erläuterungen' ist unbestritten und bereichert das Angebot von Klett Lerntraining", erklärt Maria Teresa Gondar Oubina, Geschäftsführerin bei PONS Langenscheidt. "Wir können nun entlang der gesamten Lernkette – vom Sprachenlernen bis zur tiefgehenden Textanalyse und Prüfungsvorbereitung – noch umfassendere Lösungen anbieten", ergänzt Federica Loreggian, Geschäftsführerin von PONS Langenscheidt.