Digitaler Hörbuchvertrieb

Sony Music Entertainment und Bookwire kooperieren

29. Juni 2020
von Börsenblatt Online

Seit Juni 2020 vertreibt Bookwire den gesamten deutschsprachigen Hörspiel- und Hörbuchkatalog der Sony Music-Gruppe, darunter auch das Label Europa.

In einer Pressemitteilung haben die beiden Unternehmen Sony Music Entertainment und Bookwire ihre Vertriebsvereinbarung über die digitale Distribution ihrer deutschsprachigen Hörspiele und Hörbücher beschlossen. Teil davon sind Hörbuchserien wie „Die drei ???“, „TKKG“, „Fünf Freunde“ und „Peppa Pig“.

„Großartig, dass Sony Music Entertainment seinen wertvollen Spoken Word-Katalog über uns als Spezialist für die digitale Buchsphäre in diesem Bereich auswertet! Als ehemaliges Kassettenkind und großer Fan der EUROPA-Traditionsmarken ist es auch persönlich eine riesige Freude“, so Managing Director von Bookwire, John Ruhrmann in der Pressemitteilung.

Christoph Behm, Director Digital Sales bei Sony Music Entertainment, berichtet, dass sie Bookwire seit geraumer Zeit beobachtet hätten. „Mit Bookwire bekiommen unsere starken Hörspielmarken sowie unsere Hörbücher eine Präsenz bei Vertriebspartnern, bei denen sie bisher noch nicht verfügbar waren.“