Verlagsdienstleister: Valsoft übernimmt Mehrheit an Klopotek
Das kanadische Unternehmen Valsoft übernimmt die Mehrheit an Klopotek, einem Anbieter von ERP-Software für die Verlagsbranche mit Sitz in Berlin.
Das kanadische Unternehmen Valsoft übernimmt die Mehrheit an Klopotek, einem Anbieter von ERP-Software für die Verlagsbranche mit Sitz in Berlin.
Valsoft, ein auf den Kauf und die Entwicklung von Softwareunternehmen spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Montreal (Kanada), hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Klopotek bekannt gegeben, wie Klopotek am Mittwoch (8. August) in Berlin mitteilte. Klopotek ist den Angaben zufolge ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für Verlagskunden mit Sitz in Berlin.
Seit der Gründung im Jahr 1992 habe sich Klopotek auf die gesamte Wertschöpfungskette der Verlagsbranche konzentriert, sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Die Lösungen von Klopotek hätten zum Erfolg vieler großer multinationaler Verlagsgruppen sowie kleiner und mittelständischer Verlage beigetragen und es ihnen ermöglicht, in einer sich schnell wandelnden Branche an der „Spitze“ zu bleiben.
Klopotek gilt nach eigenen Angaben als internationaler Marktführer für Verlagssoftware. Mehr als 400 Verlage mit über 3.000 Imprints nutzten Klopotek Software an über 140 Standorten weltweit. Über 24.800 Anwender sicherten mit der Klopotek Software „ihren Geschäftserfolg“, da sie alle Bereiche der Verlagsarbeit abdecke. Valsoft sei auf den Erwerb und die Weiterentwicklung von Softwareunternehmen spezialisiert und sehe in Klopotek eine strategische Ergänzung des bestehenden Portfolios.