Digitaldienstleister

Bookwire eröffnet US-Standort

30. März 2023
von Börsenblatt

Der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire hat eine neue Tochtergesellschaft in den Vereinigten Staaten gegründet. Es ist die bisher größte Unternehmensexpansion von Bookwire.

Brittyne Lewis

Bookwire hat sich aufgrund der steigenden Nachfrage von US-Verlagen nach ihren Dienstleistungen dazu entschieden, ein eigenes Team für den US-Markt zu gründen.

Seit Beginn des Jahres ist die Digital-Publishing-Expertin Brittyne Lewis Country Managerin der USA und dort für Wachstum und Erfolg von Bookwire verantwortlich. Sie bringt eine Fülle von Erfahrungen und Fachkenntnissen in diese Position ein. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der digitalen Verlagsbranche habe sie nachweislich Pionierarbeit bei der Entwicklung neuer digitaler Lösungen geleistet.

In Zukunft möchte das Unternehmen nicht nur eine starke Präsenz auf dem US-Markt aufbauen, sondern auch spezialisierte Dienstleistungen anbieten, die auf die besonderen Bedürfnisse von US-Verlagen zugeschnitten sind. Es wolle sich dabei nachhaltig auf dem amerikanischen Markt etablieren.

„Ich freue ich sehr darauf, das Audio- und E-Book-Geschäft von Bookwire in den USA zu leiten“, so Lewis in der Pressemitteilung.

Zuletzt gab Bookwire bereits die Partnerschaft mit dem US-Hörbuchverlag Podium an.

Mit der neuen Tochtergesellschaft wächst Bookwire auf sieben internationale Standorte in Europa, Südamerika und den USA mit insgesamt 150 Mitarbeitern.