Hatje Cantz

Holger Liebs geht neue Wege

28. Juni 2019
von Börsenblatt
Holger Liebs, zuletzt als Editor-at-Large für Hatje Cantz tätig, verlässt den Kunstbuchverlag zum 1. Juli. Es sei "Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen", schreibt er in einer Mitteilung.

Damit gehen "drei aufregende, ereignisreiche Jahre bei Hatje Cantz zu Ende", so Holger Liebs. Er war 2016 als Programmdirektor zum Kunstbuchverlag gekommen, im Juli des folgenden Jahres hatte er die Nachfolge der Verlegerin Cristina Steingräber übernommen (siehe Archiv). Im Oktober 2018 wechselte Hatje Cantz dann seine Führungsspitze aus: Nicola von Velsen und Sven Fund lösen Holger Liebs (Verlagsleitung) und Thomas P.J. Feinen (Geschäftsführung) in ihren Funktionen ab. Liebs blieb dem Unternehmen weiterhin als Editor at Large verbunden (siehe Archiv).

Nun gibt er diese Funktion auf: "Ich durfte dem Verlag in verschiedenen Funktionen dienen und eine Vielzahl an großartigen Publikationen mit fantastischen Partnern realisieren − nun ist es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen und Dinge anzustoßen, die schon zu lange gewartet haben", schreibt er. Welche Dinge das sind, verrät er jetzt noch nicht.