Umsatzrückgang

Aus für Unibuch Lüneburg

16. Januar 2020
von Börsenblatt
Die Campusbuchhandlung Unibuch an der Leuphana Universität in Lüneburg hat zum 31. Dezember 2019 geschlossen. Grund waren die Umsatzrückgänge, wie das Unternehmen mitteilt.

Trotz bester Lage im Zentrum der Leuphana Universität waren die Umsatzrückgänge für die rund 100 Quadratmeter große Buchhandlung nicht aufzuhalten, schreibt Mit-Inhaber Dietrich zu Klampen: "Der Hauptgrund: Seit der Bolognareform und der digitalen Ausleihe der Universitätsbibliotheken hat das gedruckte Buch seine führende Rolle bei der Wissensvermittlung verloren." Das Rechnungsgeschäft führt die Buchhandlung Perl in Lüneburg weiter.

"Sollte noch jemand Interesse an dem Interieur haben", so zu Klampen, "darf er sich gern melden" − unter info@unibuch.de.