Wareninszenierung und Storytelling

Buchhändlerinnen zu Gast bei Aufbau

3. März 2020
von Börsenblatt
Der Aufbau Verlag lud am vergangenen Freitag 20 Buchhändlerinnen zu einem ganztägigen Seminar nach Berlin ins Verlagshaus ein. Mit dabei: Die Autorin Michelle Marly. Im Fokus der Veranstaltung stand eine erfolgreiche Taschenbuchreihe des Verlags.

Zu Gast war Michelle Marly ("Die Diva"), die Autorin des neusten Romans der Taschenbuchreihe "Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“, die den Buchhändlerinnen von ihren Recherchen und ihrem Schreiben berichtete. Außerdem erhielten die Gäste Einblick in den Taschenbuchmarkt und zur Arbeitsweise der Programmleitung.

Anhand der Taschenbuchreihe erarbeiteten die Buchhändlerinnen Konzepte für erfolgreiche Wareninszenierung und Storytelling und erhielten Tipps von der Konzeptentwicklerin Angelika Niestrath zur kreativen Schaufenstergestaltung.

„Wir haben uns sehr gefreut, die Buchhändlerinnen bei Aufbau begrüßen zu dürfen. Wichtig für uns war, nicht nur einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, sondern ins Gespräch zu kommen und Feedback aus dem Buchhandel zu erhalten. Eine sehr gelungene Veranstaltung – und ein Dank an alle Teilnehmerinnen“, resümierte Reinhard Rohn, Verlasleiter Rütten & Loening und atb.