Bei Wein und Kerzenschein lesen in der Bibliothek Sande
ab 20 Uhr die Krimiautoren Christiane Franke, Regine Kölpin und Manfred Schmidt. Am 9. November werden im ausverkauften Schwurgerichtssaal des Landgerichts Aurich Sandra Lüpkes und Peter Gerdes ihre neuesten Kriminalromane vorstellen. Die offizielle Eröffnung der Krimitage findet dann am, 10.November, im Kulturspeicher Leer statt. Auch diese "Kriminelle Weinprobe" ist bereits ausverkauft.
Krimifans können in den kommenden drei Wochen trotzdem genügend spannende Stunden erleben, denn bis zum 28. November finden insgesamt 30 Veranstaltungen an 20 Tatorten zwischen Emden und Wilhelmshaven statt, so die Veranstalter.Die Lesungsorte sind immer an ungewöhnlichen Orten: Die Autoren lesen in Gerichtssälen und Museen, im Dornumer Rittersaal und sogar in einem echten Operationssaal.
Mörderisch lecker soll es bei einem "Kriminellen Frühstück" mit Tatjana Kruse in Papenburg und einer kulinarischen Krimilesung in Neustadtgödens mit Barbara Wendelken und Kai Engelke unter dem Motto "Es ist angerichtet" werden.
Das NDR-Fernsehen wird übrigens am kommenden Sonnabend, 10. November, in der Sendung "Niedersachsen 19.30" über die Krimitage berichten. Die Sendung wird
am Sonntag um 3.00 und um 11 Uhr wiederholt.
Das Programm finden Sie unter: