Standort Nr. 7 der Fachbuchhandlung aus Werl

A. Stein'sche hat Hinrichsen in Holzminden übernommen

23. Januar 2020
von Börsenblatt
Die A. Stein'sche Buchhandlung aus Werl hat zum 1. Januar die Buchhandlung Hinrichsen in Holzminden übernommen. Das hat Michaela Hinrichsen, die bisherige Inhaberin, dem Börsenblatt bestätigt.

Michaela Hinrichsen, die die Buchhandlung seit dem Tode ihres Mannes vor sieben Jahren allein geführt hat, wird künftig als Standortleiterin in Holzminden arbeiten – gemeinsam mit ihren bisherigen Mitarbeiterinnen, "jetzt Kolleginnen", wie sie sagt.

Hauptgrund für den Verkauf sei eine langfristige Nachfolgeregelung. Hinrichsen war sieben Jahre in der Chefposition und hatte während dieser Zeit keine Vertretung. Mit der Eingliederung in die A. Stein'sche Buchhandlung werden bestimmte Bereiche zusammengelegt, unter anderem der Wareneinkauf und die Buchhaltung. Michaela Hinrichsen, die noch einige Jahre im Beruf sein wird, stellt sich mit Freude den neuen Aufgaben in der Firmengruppe A. Stein.

Der nunmehrige siebte Standort der A. Stein'schen in Holzminden hat eine neue Verkehrsnummer: 32479

Ende Oktober hatte die A. Stein'sche bekannt gegeben, dass sie die die Wissenschaftliche Buchhandlung Theo Hector in Frankfurt am Main zum 1. Januar 2020 übernimmt (Standort Nr. 6).