Springer-Verlag: eBook-Flat ab Mitte Mai

Sachbücher im Abonnement lesen

18. Mai 2020
von Börsenblatt
Der Wissenschaftsverlag Springer stellt ab Mitte Mai durch ein Abonnement-Model zwölf ausgewählte Springer-Sachbücher kostengünstig zur Verfügung. Das Angebot richtet sich an Individualkunden und bietet populärwissenschaftliche Bücher aus den Naturwissenschaften und der Mathematik.

Springer stellt die Bücher als PDFs zur Verfügung. Monatlich wird ein Titel ausgetauscht, sodass der Abonnent innerhalb eines Jahres Zugang zu 24 Sachbüchern hat.

„Das ist ein modernes Geschäftsmodell, wie es vielen heute bestens bekannt ist von Netflix, Spotify & Co.“, so Brigitte Breuer, Director Trade Sales DACH von Springer. „Wir ermöglichen damit einen niederschwelligen Einstieg in die wunderbare Sachbuchwelt. Die eBookFlat ist speziell für Menschen, die sich für naturwissenschaftliche Themen interessieren, bislang aber eher nicht zum Buch gegriffen, sondern ihre Informationen aus anderen Medien bezogen haben.  Ist das Interesse nach Mehr erst einmal geweckt, ist ein Besuch in einer Buchhandlung in der Nähe ein möglicher nächster Schritt.“

Kooperationspartner ist das Magazin Spektrum der Wissenschaft, das auch Teil von Springer Nature ist. Über die Website des Magazins ist das monatliche Abo abschließbar.