Frankfurter Buchmesse und Sortimenter-Ausschuss

Schaufenster-Wettbewerb zum Gastland China

14. August 2009
Redaktion Börsenblatt
Die Frankfurter Buchmesse und der Sortimenter-Ausschuss des Börsenvereins rufen Buchhändler dazu auf, Literatur zu China auf attraktive Weise zu präsentieren. Zu gewinnen ist eine Reise nach Peking für zwei Personen mit Flug, Hotel (5 Übernachtungen im Doppelzimmer) und Sightseeing. Einsendeschluss ist der 6. Oktober.

Teilnehmen können Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins, indem sie zwischen dem 18. September und dem 18. Oktober mindestens zwei Wochen lang einen Teil ihrer Schaufensterfläche Büchern chinesischer Autoren oder Titeln über China widmen. (Für Buchhandlungen ohne ausreichende Schaufensterfläche besteht die Möglichkeit, durch eine besondere Gestaltung des Innenraums am Wettbewerb teilzunehmen.)
 
Interessierte Sortimenter schicken vier digitale Farbfotos des Schaufensters (jpg-Format mit einer Auflösung von mind. 300 dpi) bis spätestens 6. Oktober an den Sortimenter-Ausschuss des Börsenvereins, E-Mail: soa@boev.de. Betreff: "Schaufensterwettbewerb 2009", sowie Name, Anschrift, ggf. die Website des Geschäfts sowie Name und E-Mail-Adresse der Kontaktperson in der Buchhandlung.
 
Eine Jury, bestehend aus Vertretern der Kooperationspartner, bewertet die Schaufenstergestaltung nach der Vielfalt des Angebots, dem kulturellen Inhalt und der Originalität der Präsentation und kürt während einer Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse den Sieger unter den teilnehmenden Buchhandlungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preisverleihung findet statt auf der Frankfurter Buchmesse innerhalb der Veranstaltungsreihe "Buchhandel aktuell" am Samstag, 17.10.2009, Forum Zukunft, Halle 4.0, D 1352

Der Gewinn wird von China Holidays www.chinaholidays.de bereit gestellt.