Sortiment

Hugendubel setzt im Frankfurter Hessen-Center neue Impulse

6. Oktober 2009
von Börsenblatt
Nach Abschluss der achtwöchigen Umbauarbeiten präsentiert die Buchhandlung Hugendubel am Donnerstag, 8. Oktober, ihre „neue“ Filiale im Hessen-Center in Frankfurt (1.200 Quadratmeter).

Die Bereiche Unterhaltung und „Besser leben“ wurden deutlich ebenso wie der Bereich Non-Books deutlich aufgewertet, teilt Hugendubel mit. Neben Softwarespielen und Spielkonsolen von Nintendo können die Kunden künftig auch viele Artikel aus dem Wellness-Bereich kaufen, darunter Duftöle, Badesalze, Räucherstäbchen und Yogamatten. Einer der Höhepunkte der von Angela Birke und ihrem Team aus 18 Mitarbeitern geleiteten Filiale sei die große Kinderbuchabteilung, die von Hugendubel als Kinderwelt gestaltet wurde, so die Mitteilung Das künftige „Aushängeschild“ der Filiale nimmt rund ein Fünftel der gesamten Verkaufsfläche ein und beinhaltet neben Büchern auch Non-Books und Spielwaren - jeweils farblich voneinander abgehoben und nach Altersgruppen sortiert.

Zudem werden drei Lesegeräte für Books in der Filiale zum Verkauf angeboten; die eBooks können sich die Kunden im Downloadshop der Buchhandlung unter www.hugendubel.de herunterladen. Im Rahmen der Modernisierung der Filialarchitektur wurde auch der Servicebereich neu organisiert: Information und die Kassen sind nun an einem gemeinsamen, zentralen Platz untergebracht. Darüber hinaus habe Hugendubel in der Filiale zusätzliche Möglichkeiten zur Selbstbedienung geschaffen. So könnten sich die Kunden an den neu aufgestellten Internetpoints (mit Zugriff auf die Seite www.hugendubel.de) selbstständig einen Überblick über einen Teil des Hugendubel-Sortiments verschaffen.


Die Modernisierung einzelner Filialen wird fortgesetzt: Für Ende Oktober kündigt Hugendubel den Abschluss der Umbauarbeiten in der Buchhandlung Habel&Hugendubel im Thüringenpark in Erfurt an.