Frankfurter Buchmesse

Jetzt noch für das Fellowship Programm bewerben

23. April 2010
Redaktion Börsenblatt
Noch bis zum 30. April können sich Verlagsmitarbeiter aus den Bereichen Programm, Lektorat und Lizenzen für das Fellowship Programm der Frankfurter Buchmesse bewerben.
"Ein professionelles Netzwerk ist heute wesentlich für den beruflichen Erfolg – und hier setzt das Frankfurt Book Fair Fellowship Programm an. Es bietet Teilnehmern die Möglichkeit, mit Verlagskollegen aus aller Welt in Kontakt zu treten und die internationale Verlagsszene aus erster Hand kennenzulernen.“, erklärt Niki Théron, die das Programm von Seiten der Buchmesse organisiert.
 
Das Fellowship Programm beginnt traditionell in der Woche vor der Frankfurter Buchmesse. In den ersten Tagen stehen das gegenseitige Kennenlernen und der Wissenstransfer sowie Vorträge und Besuche bekannter deutscher Verlage in Berlin, München oder Hamburg auf dem Plan. Den Abschluss bildet die Teilnahme an der Buchmesse. Höhepunkt des Programms ist der alljährliche Empfang für alle aktuellen und ehemaligen Fellows im Hessischen Hof in Frankfurt.
 
Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist neben mehrjähriger Berufserfahrung im Verlagswesen ein Empfehlungsschreiben durch die eigene Verlagsleitung sowie drei Referenzschreiben von internationalen Geschäftspartnern. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, Grundkenntnisse der deutschen Sprache werden empfohlen.