Veranstaltungen

Jahrestagung Touristikverlage: Social Media und Apps

27. April 2010
Redaktion Börsenblatt
Welche Möglichkeiten eröffnen Facebook, Twitter und Co Touristikverlagen? Wie sieht der elektronische Reiseführer der Zukunft aus? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Jahrestagung des Arbeitskreises Touristikverlage des Börsenvereins am 1. Juni im Berliner GLS Sprachenzentrum.
Die Veranstaltung trägt den Titel „,Social Media, Apps & Co versus Buch’ - Tourismusverlage zwischen Elektronik und Haptik.“ „Die Touristikverlage leben von der Neugier ihrer Kunden, sagt Thomas Bleicher, Sprecher des Arbeitskreises Touristikverlage im Verleger-Ausschuss des Börsenvereins. „Deshalb müssen sie ihnen Angebote machen, die in Inhalt und Form innovativ sind. Soziale Netzwerke und digitaler Content sind dabei eine großartige Chance und die Produkte der Zukunft.“
 
Das Programm: Uwe Frers, Gründer des Onlinereiseführers TripsbyTips, spricht über die Medienrevolution und ihre Folgen für Touristikverlage. Touristikliteratur als digitale Herausforderung steht im Zentrum des Vortrags von Volker Oppmann, textunes. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit den Referenten. Weitere Tagesordnungspunkte: Die Touristikmesse in Hamburg und Gemeinschaftsausstellungen.
 
Die Anmeldung ist noch bis zum 11. Mai möglich. Das vollständige Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie im Internet unter folgendem Link: