Digitales Lesen

E-Content-Plattform "Pubbles" jetzt online

6. Oktober 2010
Redaktion Börsenblatt
Pubbles.de, ein neuer Online-Shop für digitale Zeitungen, Zeitschriften und Bücher, ist online gegangen. Heute mittag stellen die Initiatioren DirectGroup Bertelsmann und DPV Deutscher Pressevertrieb das Projekt auf der Frankfurter Buchmesse vor.

Zur Startphase von Pubbles umfasst das Sortiment nach Angaben von Bertelsmann u.a. die Titel Handelsblatt, Gala, Wirtschaftswoche, Geo, Die Zeit, Capital, WAZ, Landlust, Öko-Test und National Geographic.

Auch ein Sortiment an eBook-Bestsellern, u.a. Ken Folletts Neuerscheinung "Sturz der Titanen" und Stig Larssons Millenium-Trilogie sei dabei. Das Portfolio werde laufend erweitert.

Pubbles bietet digitale Abonnements und Einzelausgaben der beteiligten Medienmarken je nach Verfügbarkeit in den Formaten ePub, pdf bzw. enriched pdf und html5 an. Das Angebot kann mit den gängigen Browser- bzw. App-fähigen mobilen Endgeräten wie auch als Desktop-Anwendung genutzt werden. Die Pubbles-iPad-App ist ab sofort im App-Store verfügbar.