Bahnhofsbuchhandel

Dr. Eckert für den FUTURUM Vertriebspreis nominiert

25. Januar 2011
Redaktion Börsenblatt
Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert zählt zu den Nominierten im Wettbewerb um den FUTURUM Vertriebspreis. Diese Auszeichnung wurde 2008 von der VDZ Akademie und der Fachzeitschrift "dnv – der neue vertrieb“ als Nachwuchspreis für Pressevertriebe initiiert.
Für die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH ist dies innerhalb weniger Tage schon die zweite Auszeichnung: Gerade erst hat sie den Wettbewerb "Stuttgarts bester Arbeitgeber 2011“ gewonnen.

Der Preis zeichnet junge talentierte Nachwuchskräfte, zukunftsorientierte, innovative und praxisgerechte Ideen, Konzepte und Initiativen junger Nachwuchstalente, die den Absatz von Printobjekten gefördert haben, das beste Ausbildungsunternehmen sowie den besten Ausbilder aus.

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbH hatte sich mit dem Projekt "Auszubildende führen eine Filiale“ um den FUTURM Vertriebspreis beworben. Dabei werden alljährlich Auszubildende in ihrem dritten Lehrjahr vor eine große Herausforderung gestellt: Sie haben die Möglichkeit, einen Monat lang zwei eingeführte Filialen der Unternehmensgruppe an den Standorten Stuttgart und Berlin in Eigenregie zu leiten. Im Oktober 2010 führten die Auszubildenden die Filialen in Berlin-Kaulsdorf und Stuttgart-Feuerbach.