Veranstaltungen

"KlassikAlarm" im Frankfurter Schauspielhaus

15. April 2011
von Börsenblatt
Literarische Verlage aus Frankfurt am Main präsentieren sich – "Der lange Tag der Bücher" lädt am 17. April ins Schauspiel Frankfurt ein, mit Lesungen von 11 bis 22 Uhr. Parallel dazu wird ein Büchermarkt veranstaltet.

Der Tag steht unter dem Motto "KlassikAlarm" und beginnt vormittags mit dem Schauspieler und Regisseur Wolfgang Kaus, der seine Biografie (Societäts-Verlag) vorstellt, und endet mit einer Lesung des B3 Verlags (mit Andreas Maier, Matthias Altenburg, Hubert Spiegel u.a.). Weiter präsentieren der Stroemfeld Verlag, Eichborn, Verlag der Autoren, Dielmann Verlag, Edition der Büchergilde, Weissbooks, S. Fischer und Frankfurter Verlagsanstalt ihre Autoren und neue Verlagstitel. Und der Hessische Rundfunk berichtet über "Klassiker on air – Grimmelshausen für das Radio eingerichtet".

Unter den Arkaden des Schauspiels findet von 11 bis 18 Uhr der "3. Frankfurter Bouquinistenmarkt" mit antiquarischen und gebrauchten Büchern statt.

"KlassikAlarm" wird gemeinsam von den literarischen Publikumsverlagen Frankfurts und dem Schauspiel Frankfurt organisiert, in Zusammenarbeit mit den literarischen Institutionen der Stadt und dem Literaturbetrieb. Gefördert wird die Veranstaltung vom Landesverband Hessen des Börsenvereins und dem Kulturamt der Stadt Frankfurt.