Auf drei Etagen und rund 350 Quadratmetern führte Jens Falke im niedersächsischen Bad Pyrmont (rund 20.000 Einwohner) die Buchhandlung mit Schreibwarengeschäft Hermann Heuer GmbH. Im Sommer wird das Geschäft in der Brunnenstraße 32 aufgelöst. „Aus Kostengründen“ informiert Falke über die Gründe. Im Juli findet der Räumungsverkauf des insolventen Unternehmens statt.
Die Nachfolge will Daniela Schulz, Geschäftsführerin der nahe gelegenen Brunnenbuchhandlung antreten und nach erfolgtem Rämungsverkauf eine Filiale in den großzügigen Räumlichkeiten eröffnen, die in der selben Straße wie ihr Stammsitz liegt. Ein neuer Name und ein genauer Eröffnungstermin stehen derweil noch nicht fest, so Schulz. Als zukünftige Geschäftsführerin will sie sieben Mitarbeiter der Hermann Heuer GmbH übernehmen. Ein neuer Schwerpunkt soll dort ab Sommer hinzukommen.
Die 75 Quadratmeter große Brunnenbuchhandlung selbst führt ein allgemeines Sortiment mit Schwerpunkt auf Gesundheit. Viele Kurgäste zählen zu den Kunden. Auch Geschenkartikel und Schreibwaren sind dort erhältlich.