Bei der Neugestaltung der Website wurden, so Baulino (Leest / Werder) in seiner Pressemitteilung, "konsequent die Erwartungen der Nutzer berücksichtigt und umfangreiche Informationen zur Verfügung gestellt". Eine der neuen Funktionen sei etwa der Altbau-Navigator, in dem typische Bauschäden an verschiedenen Bauteilen dargestellt und Ursachen sowie Lösungen vorgestellt werden. Dazu komme die Baulinothek – ein Glossar von Fach- und Sachbegriffen, die in den nächsten Monaten laut Planung zu einer der größten Enzyklopädien im Baubereich anwachsen soll.
Ergänzt wurde der Pressebereich, in dem sich jeder Nutzer seine eigene Pressemappe zusammenstellen könne. Auch die Buchcover und sonstiges Bild- und Informationsmaterial würden zum Download angeboten. Zudem sei das Leistungsangebot des Verlages um den Bereich Fachseminare erweitert worden, die ab Herbst 2011 in der "BAULINO Akademie" angeboten werden. Eine Übersicht befinde sich unter anderem auf der Website.
Die Website wurde dahingehend optimiert, dass die Darstellung neben den klassischen Endgeräten auch auf Tablet-PCs und Smartphones möglich sei. Und ab sofort würden alle Fachbücher auch als E-Book (PDF, epub und Mobi-Format) angeboten.
Baulino Verlag
1. November 2011
Der Fachbuchverlag zur Bauwerksinstandsetzung, Baulino, hat seine Website saniert. Sie bietet dem Verlag zufolge neben dem neuen Altbau-Navigator auch die Baulinothek. Letztere soll als Glossar von Fach- und Sachbegriffen zur größten Online-Enzyklopädie im Baubereich werden.