Beharrlich auf der Liste halten sich "Gregs Tagebücher" von Jeff Kinney (Baumhaus Medien): der Band "Gibt's Probleme?" steht seit 85 (!) Wochen auf der Liste, diesmal auf Platz 20; "Jetzt reicht's" ist seit 84 Wochen dabei (aktuell Platz 21).
Für den 25. November kündigt Baumhaus Band 6 der Serie an. In ”Keine Panik" sorgt Greg sich heftig um seine Weihnachtsgeschenke, das Haus seiner Familie wird von einem Schneesturm eingeschneit, der Strom fällt aus, die Essensvorräte werden knapp – und das Buch steigt sicher noch im Dezember in die Bestsellerliste ein. Bisher sollen von der Serie über 60 Millionen Exemplare verkauft worden sein.
Sachbuch-Charts: 3 Neueinsteiger
„Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers“ von Walter Isaacson stößt dabei hierzulande auf großes Leserinteresse. Es stürmt in dieser Woche von null auf eins der Sachbuch-Charts. 250.000 Exemplare hat C. Bertelsmann gedruckt, 210.000 sind im Handel, heißt es aus dem Verlag.
Auch an zweiter Stelle der Hitliste taucht ein Neuling auf: In „Zug um Zug“ (Hoffmann und Campe) diskutieren Altkanzler Helmut Schmidt und Ex-Finanzminister Peer Steinbrück aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen.
Auf Platz 24 neu eingestiegen ist "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli und Birgit Lang (Hanser Fachbuchverlag). Zur Sprache kommen 52 Denkfehler, "die Sie besser anderen überlassen", so die Unterzeile.
Hier geht es zu den Bestseller-Listen.