AVA international

Vom Ammersee nach München

30. November 2011
Redaktion Börsenblatt
Die AVA international GmbH Autoren- und Verlagsagentur von Roman Hocke ist seit kurzem komplett in München ansässig – in der Hohenzollernstraße 38 im Stadtteil Schwabing. Zudem wurde ein neues Logo entwickelt.
Zehn Jahre lang war AVA International in Herrsching/Breitbrunn am Ammersee angesiedelt – im Verbund mit der (1981 gegründeten) AVA GmbH von Reinhold G. Stecher. Nach Stechers Rückzug aus dem Berufsleben zum 1. April, hatte AVA International dessen Geschäfte und Autoren übernommen.

Zu dem bereits bestehenden Büro in der Hohenzollernstraße 38 (Rgb) im Münchner Stadtteil Schwabing wurden, wie die Agentur mitteilt, weitere Räume im Erdgeschoss  hinzugemietet. Roman Hockes AVA international GmbH, die unter anderem Wulf Dorn, Michael Ende, Sabine Ebert, Sebastian Fitzek, Markus Heitz, Ursula Poznanski und Peter Prange vertritt, ist eine Full-Service-Agentur. Sie bietet laut Aussage auf ihrer Website die Werke ihrer Autoren auf dem gesamten Medienmarkt an, national und international. Dabei arbeitet sie nicht nur mit Buchverlagen, sondern auch mit TV- und Kinoproduzenten zusammen. Partneragenturen aus anderen Ländern unterstützen sie bei der der weltweiten Verwertung der Lizenzen.

Die neue Anschrift (ab 21. November) lautet:

AVA international GmbH
Autoren- und Verlagsagentur
Hohenzollernstr. 38 Rgb
80801 München
Tel. 089/45209 220-0
Fax 089/45209 220-9