Fortbildung

Training für Nachwuchsführungskräfte in Fachverlagen

9. Dezember 2011
Redaktion Börsenblatt
Vom 16. bis zum 18. Februar 2012 bietet die Deutsche Fachpresse in Kooperation mit dem Mediacampus ein Intensivtraining für "Young Professionals" an.
In Kooperation mit dem Mediacampus Frankfurt und dem Verleger-Ausschuss des Börsenvereins hat die Deutsche Fachpresse für ihre Mitgliedsverlage ein Weiterbildungsangebot entwickelt, das junge Fachkräfte in Verlagen fachmedienspezifisch fördern soll: die Young Professionals‘ Media Academy. Das Intensivtraining findet erstmals vom 16. bis 18. Februar 2012 auf dem Mediacampus Frankfurt statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, Anmeldeschluss ist der 19. Januar 2012.
 
Das Intensivtraining ist in die drei Tagesschwerpunkte "Märkte & Strategien", "Technologie & Prozesse" und "Management & Sales" gegliedert und informiert in Fachvorträgen und Diskussionsrunden umfassend über die wichtigsten Themen und Prozesse eines Fachverlags: vom B-to-B-Werbemarkt über Produktinnovation bis hin zur kaufmännischen Steuerung eines Fachmedienhauses. Mehr als 20 Experten berichten laut Mitteilung der Deutschen Fachpresse aus der B-to-B-Kommunikation und Fachverlagen im offenen Dialog über ihre Erfahrungen. Unter den Referenten sind Sven Fund (De Gruyter), Karl-Heinz Bonny (Landwirtschaftsverlag), Sebastian Woerle (IDG) und Frank Merkel (wob).
 
Neben dem Fachprogramm bietet die Young Professionals‘ Media Academy den Teilnehmern mit drei Abendveranstaltungen Gelegenheit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen, um so ein persönliches Netzwerk innerhalb der Fachmedienbranche aufzubauen.
 
Teilnehmen können alle Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen der Deutschen Fachpresse, die sich bis zum 19. Januar angemeldet haben. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Das vollständige Programm, das Anmeldeformular und weitere Informationen sind hier abrufbar.