Fachmedien des Jahres 2012

Deutsche Fachpresse sucht die Besten

12. Dezember 2011
Redaktion Börsenblatt
Ab heute können sich Fachverlage für den Branchenaward Fachmedien des Jahres bewerben, mit dem die Deutsche Fachpresse einmal jährlich die besten deutschen Fachmedienangebote auszeichnet. Einsendeschluss ist der 17. Februar 2012.
Die Expertenjury bewertet sowohl gedruckte als auch digitale Fachmedien und sucht erstmals auch nach dem „Besten Mobilen Angebot“.
 
„Fachmedien stehen für Qualitätsjournalismus und Innovationskraft in der B-to-B-Kommunikation – das belegen die Sieger unseres Branchenawards jedes Jahr aufs Neue“, sagt Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse. „Besonders gespannt sind wir diesmal auf die Einreichungen in der Kategorie ‚Bestes Mobiles Angebot‘. Hier können Fachverlage einmal mehr aufmerksamkeitsstark zeigen, wie kreativ sie neue Kommunikationskanäle für Fachinformationen nutzen.“
 
Die Einsendungen werden in 13 Branchenkategorien und zwei Sachkategorien bewertet. Hierzu zählen u.a. die Rubriken „Architektur/Bau“, „Energie/Umwelt“, „Fahrzeug/Transport“, „Landwirtschaft/Ernährung“, „Recht/Wirtschaft/Steuern“, „Beste Neugründung“ und „Bestes Mobiles Angebot“. Die Unabhängigkeit des Branchenawards gewährleistet ein zweistufiges Juryverfahren: Die Vorjury erstellt zunächst eine Shortlist mit maximal drei Titeln pro Kategorie. In einem nächsten Schritt wählt die Hauptjury die Sieger des Awards aus.
 
Die vollständigen Teilnahmebedingungen, der Ausschreibungsfolder und das Einsendeformular finden Sie hier.