Wie WEKA weiter mitteilt, wurde MB Formation 1990 gegründet und ist auf Bildungsangebote für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, Gesundheits- und Staatswesen in Frankreich spezialisiert. Mit seinen Aus- und Weiterbildungskursen habe sich MB Formation zu einem der führenden Anbieter für berufsbegleitende Weiterbildung sowie Schulungen zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für den höheren französischen Verwaltungsdienst (Concours de la Fonction Publique) etabliert.
Als Teil der WEKA Firmengruppe verfüge Editions WEKA über langjährige Erfahrung in der Publikation juristischer Medien und in der Beratung des öffentlichen Sektors; seit 2008 ist das Unternehmen auch im Bereich der Berufsausbildung für die öffentliche Hand aktiv. Mit der Akquisition von MB Formation soll Editions WEKA in die Lage versetzt werden, seine Position im öffentlichen Ausbildungssektor weiter auszubauen.
Zur WEKA Gruppe
Die Fachverlagsgruppe besteht heute aus 20 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern, erwirtschaftet einen Umsatz von 230 Millionen Euro und beschäftigt 1.500 Mitarbeiter (2012). Editions WEKA ist eines von vier operativen Unternehmen der WEKA-Gruppe in Frankreich. Das Kerngeschäft liegt in der dokumentarischen Online-Publikation, Bildung und Beratung.