Einzelhandel in den USA

Buchhandel im September mit Umsatzplus

15. November 2016
von Börsenblatt
Im September hat der stationäre US-Buchhandel 1,7 Prozent mehr Umsatz erzielt, als im Vorjahresmonat − für die ersten neun Monate heißt es damit plus 4,0 Prozent. Das geht aus vorläufigen Zahlen des U.S. Census Bureau hervor.

Danach hat das US-Sortiment im September rund 1,16 Milliarden Dollar (circa 1,1 Mrd. Euro) erwirtschaftet (September 2015: 1,14 Mrd. Dollar).

In den ersten neun Monaten des Jahres hat der stationäre Buchhandel damit einen Umsatz in Höhe von 9,0 Milliarden Dollar erzielt, das waren 4,0 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode (8,7 Mrd. Dollar).

Im gesamten Einzelhandel erhöhten sich die Einnahmen im September (447,8 Mrd. Dollar) um 3,9 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2015. Im Zeitraum Januar bis September wurden 4.040,2 Milliarden Dollar eingenommen − das waren 3,0 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode.