Frankfurter Buchmesse

Booknight im Bahnhofsviertel

13. Oktober 2016
Redaktion Börsenblatt
Am Messesamstag, den 22. Oktober dreht sich im Frankfurter Bahnhofsviertel in Bars, Clubs und Restaurants alles um Literatur, Gastland und Musik: Erstmals laden die Frankfurter Buchmesse und die Initiative Gastronomie Frankfurt e.V. zur Booknight ein.

Ab 18 Uhr wartet bei "Booknight im Bahnhofsviertel" auf Nachtschwärmer ein vielseitiges Programm. Von der Niddastraße bis zur Münchener Straße wird die Frankfurter Buchmesse und der diesjährige Ehrengast Flandern & die Niederlande in einigen Bars, Clubs und Restaurants präsent sein, informiert die Frankfurter Buchmesse.

Im Chez IMA / 25 Hotel by Levis gibt es unter dem Motto "Buchmesse X" orientalische Fusionsküche unter Begleitung von Soul und Funk (DJ Sherm). Das eatDOORI bietet ein Book Fair Special Menu. Im Club Michel ist der diesjährige Ehrengast Flandern & die Niederlande im Dutchsaver Menü kulinarisch zu erleben. Auch im Rude, der Off-location der IMA Clique, wird dem mit Fritten und Bier honoriert. Musikalisch gestaltet wird der Abend vom Traffic Label. Wer sich bereits vor der Booknight einstimmen will, findet im Stanley Diamond von Montag bis Freitag flämische Spezialitäten.

Im Plank kann man neben einem Surprise Drink auch den Genevieve testen: ein Drink mit holländischem Käse. Im Maxie Eisen gibt es unter dem Motto "Slam ‘n Drink" das Kopstootje, ein niederländisches Herrengedeck sowie eine Kurzperformance von Poetry Slammer Samuel Kramer.

Im AMP beginnt der Abend um 19 Uhr mit der Lesung "Domestic Violence" von Thomas Glavinic und Tobias Rüther, die aus ihren F.A.S.-Kolumnen lesen. Partner dieser Veranstaltung ist die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Danach geht es weiter mit Drinks und Musik. Eine "Musikbibliothek" findet sich im Pracht mit DJ Lesewurm.

Ein Erkennungsmerkmal aller teilnehmenden Locations findet sich in Form eines Buches an prominenter Stelle am jeweiligen Eingang.

Detaillierte Informationen zum jeweiligen Programm finden sich im Veranstaltungskalender der Frankfurter Buchmesse unter dem Stichwort "Booknight".