Christopher Street Day 2022 in Frankfurt

Bunt und munter

18. Juli 2022
von Börsenblatt

Die Paradestrecke des CSD Frankfurt verläuft seit vielen Jahren durch die Braubachstraße – direkt am Haus des Buches vorbei. In diesem Jahr hat sich die Börsenvereinsgruppe erstmals mit einem Informationsangebot am CSD beteiligt und für Vielfalt, Toleranz und Respekt geworben.

Ausgelassene Stimmung bei bestem Sommerwetter: Mitarbeiter:innen der Börsenvereinsgruppe mit Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs (Mitte) und ihrem Mann, Verleger Bertram Schmidt-Friderichs (rechts)

Bereits einige Tage zuvor wurde das Haus des Buches zur Braubachstraße hin mit Regenbogen-Flaggen mit der Bildmarke der Börsenvereinsgruppe geschmückt. Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen der großen CSD-Parade gefeiert, viele Kolleg:innen aus dem Haus des Buches und Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs nahmen teil.

Der Buchmarkt lebe von seiner großen Vielfalt, sollte als Botschaft vermittelt werden. Buttons mit der Bildmarke des Börsenvereins vor Regenbogenfarben wurden verteilt, die Büchergilde Gutenberg, seit gut einem Jahr im Haus des Buches ansässig, steuerte einen Flyer mit Buchempfehlungen von Frankfurter Buchhandlungen zu queeren Themen bei (siehe Download).

Auf den Social-Media-Kanälen der Börsenvereinsgruppe geht es schon seit Juni um Vielfalt und Toleranz: Unter anderem wird die Aktion #PrideBuch der Queer Media Society unterstützt, weitere Leseempfehlungen zu queeren Themen sind unter dem Hashtag #PrideBuch bei Instagram und Co. sehr willkommen.