Nach Serienstart von "Maxton Hall" am 9. Mai, schafft es auch die Buchvorlage "Save Me" von Mona Kasten (LYX) auf Platz 1 der BookTok-Bestsellerliste im Mai. Mit der Paperback-Ausgabe ohne Farbschnitt von 2018, die laut VLB aktuell in 38. Auflage vorliegt. Die Verfilmung hat übrigens den besten Serienstart einer internationalen Serie auf Amazon Prime überhaupt hingelegt. Kein Wunder also, dass die Serie bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde. Auch in den Streaming-Charts von Bookbeat schafft es "Save Me" auf den Top-Platz!
Die zweithöchste Neueinsteigerin ist Lena Kiefer mit dem zweiten Band der Coldhart-Reihe "Deep & Shallow" (LYX). Mit der Geschichte um Elijah und Felicity schafft es die New-Adult-Autorin in der letzten Woche auch an die Spitze der Paperback-Charts. Bei dem Protagonisten der Reihe handelt es sich um den kleinen Bruder von Jessiah Coldwell, der aus Kiefers Vorgängerreihe "Westwell" bekannt ist.
Und hier ein Namedropping der sechs weiteren Neueinsteigerinnen im April: Ana Huang (2-mal), Hannah Grace, Emily McIntire Penelope Douglas und Emily Henry.
Bemerkenswert ist, das alle 20 Titel der Charts von Autorinnen stammen und alle den Genres New Adult oder Romantasy zuzuordnen sind.
Die Nummer Eins der BookTok-Bestsellerliste im April, H. D. Carlton mit dem ersten Teil von "Haunting Adeline" ist in diesem Monat auf Platz 2 der BookTok-Charts gerückt.