Interessierte können sich ab sofort bis zum 16. Mai bewerben, teilt die Frankfurter Buchmesse mit. Vom 5. bis 20. Oktober erwartet die Teilnehmenden ein intensives Weiterbildungs- und Networking-Programm mit Stationen in Frankfurt am Main und Zürich. Neben Verlags- und Buchhandlungsbesuchen sowie Marktpräsentationen stehen Matchmaking-Formate und Networking-Events auf dem Programm. Auf der Frankfurter Buchmesse (15.–19. Oktober) präsentieren die Fellows ihre Unternehmen an einem Gemeinschaftsstand.
Teilnahmebedingungen:
Das neue Programm richtet sich an Verleger:innen, Lektor:innen sowie Rechte- und Lizenzmanager:innen bis 40 Jahre mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Bereich Belletristik. Erwartet werden gute Englischkenntnisse und Empfehlungsschreiben. Mehr Informationen und alle Teilnahmebedingungen: https://www.buchmesse.de/foerderprogramme/fellowship-network
Die Frankfurter Buchmesse übernimmt die Reise- und Übernachtungskosten innerhalb Deutschlands sowie einen Teil der Verpflegung. Pro Helvetia finanziert die Reise nach Zürich sowie die Unterkunft und einen Teil der Verpflegung in der Schweiz.