Im Ullstein-Imprint Forever ist am 2. Mai die deutsche Ausgabe von "The Wind Weaver" (Ü: Christiane Sipeer) der US-Autorin Julie Johnson (ihr Instagram-Account) erschienen. Neu auf Platz 2 in der Overall-Liste der offiziellen #BookTok-Charts im Mai. Der erste Band ihrer gleichnamigen Romantasy-Reihe um die letzte Windweberin Rhya, die halb Fae, halb Mensch ist. Das darf niemand in Anwyvn wissen, denn Fae werden dort gnadenlos verfolgt. Als es nach einem Überfall herauskommt, soll sie hingerichtet werden. Doch der mysteriöse General Scythe befreit sie und entführt sie in die rauen Nordlande, nachdem er ein Zeichen auf ihrer Brust entdeckt hat. Als Tropen nennt der Verlag: "Morally Grey Hero, Only One Bed, Slow Burn, Enemies to Lovers, Forced Proximity, Hurt Hero, Hunted Heroine." Ein Hardcover, mit Motivfarbschnitt in der ersten Auflage.
In die Börsenblatt Wochencharts ist der Titel in KW 18/2025 ebenfalls neu auf Platz 2 eingestiegen, und seither in den Top 25 verblieben.
Zurück zur Overall-Liste: Unter den Neueinsteigerinnen finden sich auch zwei Sommerlektüren:
- Platz 18: "Dieser Sommer wird anders" (Penguin; ET: 14. Mai; Ü: Carolin Müller – Taschenbuch) der Kanadierin Carley Fortune. Eine "Summer-Romance", so der Verlag, auf Prince Edward Island um Lucy und Felix.
- Platz 20: "Just for the Summer" (dtv; ET: 15. Mai; Ü: Urban Hofstetter – Paperback) von Romance-Autorin Abby Jimenez. Eine komplizierte Liebesanbahnung zwischen Justin und Emma. Tropes: Right Person, Wrong Time / He falls first, he falls harder / Dating Experiment / Slow Burn.