Auf Anregung des Künstlers Janosch war der Little Tiger Verlag 1987 gegründet worden, um das Papier-Merchandising (Postkarten, Poster etc.) und Non-Books (Holztigerente) zu seinen Büchern zu verlegen. Nun hat der Verlag ein umfangreiches Rechte-Paket mit Janosch-Titeln übernommen.
Schon von Gründung an war laut Verlag geplant, dem Werk von Janosch über Merchandising und Non-Books hinaus langfristig eine verlegerische Heimat bei Little Tiger zu geben. Deshalb übertrug der Autor dem Verlag seit Ende der 1980er Jahre die Auswertung seiner Buchstoffe, darunter auch zahlreiche Frühwerke. Die Buchveröffentlichungsrechte der Titel, die Little Tiger jetzt übernommen hat, wurden bisher von Beltz & Gelberg ausgewertet. Zu ihnen zählen auch die Janosch-Klassiker "Die Maus hat rote Strümpfe an", "Der Musikant in der Luft", "Janosch erzählt Grimms Märchen" und "Kasperglück und Löwenreise".
Janosch verdankt seinen Durchbruch in der Kinderbuchszene vor allem den bei Beltz & Gelberg erschienenen Titeln "Oh, wie schön ist Panama" und "Komm, wir finden einen Schatz". Diese und weitere Titel von Janosch erscheinen auch weiterhin im Beltz & Gelberg-Programm.
In der Mitteilung des Little Tiger Verlags heißt es, dass die nun zu ihm gewanderten Kinderbuch-Klassiker aus dem Rechte-Paket neu arrangiert und in sein Janosch-Buchprogramm integriert werden sollen. Die ersten Veröffentlichungen seien für das 2. Quartal 2025 geplant.