Vereinigung von Liebesromanautor:innen

Neuer Delia-Vorstand

16. Juni 2025
Redaktion Börsenblatt

Zur Vereinspräsidentin wurde Rena Fiacher gewählt, die sich schon lange ehrenamtlich für Delia engagiert. Vizepräsidentin wurde die Autorin und Kriminalpolizistin Jana Lukaschek.

Bild

Rena Fischer

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung von Delia, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor:innen, wurde am 24. Mai 2025 in Euskirchen ein neuer Vorstand gewählt.

Zur Vereinspräsidentin wurde Rena Fischer gewählt, die sich schon lange ehrenamtlich für Delia engagiert. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin hat als Unternehmensberaterin gearbeitet, bevor sie sich, auch unter dem Pseudonym Theresa Kern, ganz dem Schreiben widmete. "Ich freue mich darauf, den Weg weiterzugehen, den Heike Abidi und Marah Woolf in den vergangenen sechs Jahren eingeschlagen haben, um den Verein weiter zu stärken und in der Öffentlichkeit bekannter zu machen", sagt Fischer.

Jana Lukaschek, die unter den Pseudonymen Jana Lukas, Ella Thompson und Joanne St. Lucas schreibt und neben ihrer Tätigkeit als Autorin als Kriminalpolizistin arbeitet, wird Rena Fischer als Vizepräsidentin zur Seite stehen. Auch sie engagiert sich schon seit langer Zeit bei Delia und freue sich darauf, sich den Herausforderungen der nächsten Jahre zu stellen und den Verein in der deutschen Buchwelt weiter voranzubringen.

Die bisherige Präsidentin Heike Abidi wurde zur Schriftführerin bestellt und die bisherige Vizepräsidentin Marah Woolf fungiert von nun an als Beisitzerin für das Netzwerk Autorenrechte.