Antiquariat

Seminar für Antiquare in Berlin

1. April 2022
von Börsenblatt

Das 50. Seminar für Antiquare wird vom 5. bis 8. Mai in Berlin ausgerichtet. Anmeldeschluss am 15. April. Vergabe eines Stipendiums.

Auf dem Programm des von Dr. Markus Brandis und Alexis Cassel organisierten Fortbildungsseminars stehen unter anderem eine Besichtigung der Wohnung der Schriftstellerin Anna Seghers, ein Vortrag über Inkunabel-Neuerwerbungen der Staatsbibliothek sowie Besuche im Jüdischen Museum und im Bröhan-Museum.

Vollständiges Programm, Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen siehe hier.

Für eine Antiquar:in bis 40 gibt es diesmal ein Seminarstipendium in Höhe von 500 Euro (Teilnahmegebühr und Reisekostenzuschuss). Bewerbungen hierfür können bis 20. April beim Verband Deutscher Antiquare (E-Mail buch[at]antiquare[dot]de) eingereicht werden. Bewerber:innen werden um einen Kurzlebenslauf und eine knappe Darstellung ihrer beruflichen Ideen und Ziele gebeten.

Veranstalter des Seminars sind der Verband Deutscher Antiquare, die Genossenschaft der Internet-Antiquare (GIAQ), die Vereinigung der Buchantiquare und Kupferstichhändler in der Schweiz sowie der Verband der Antiquare Österreichs.

Anzeigen