Netzwerktreffen in Chemnitz

Verlegte Weihnachten: "Fetzt. Übelst. Hier."

5. Februar 2025
Redaktion Börsenblatt

So schön Weihnachtsfeiern auch sind – für Buchhandlungen und Verlage fallen sie in die stressigste Zeit des Jahres. Der Landesverband SaSaThü des Börsenvereins lädt deshalb lieber im neuen Jahr dazu ein. Diesmal fand „Verlegte Weihnachten“ in der Kulturhauptstadt Chemnitz statt.

Netzwerktreffen in Chemnitz

Das Treffen wurde zum dritten Mal organisiert – und ist für Buchhändler:innen und Verleger:innen aus Mitteldeutschland gedacht, um sich außerhalb des stressigen Weihnachtsgeschäftes auszutauschen. Co-Gastgeber war das Indie-Netzwerk „Schöne Bücher“.

Die gut gelaunte Runde informierte sich Ende Januar in Chemnitz über das Programm zum Kulturhauptstadtjahr und vernetzte sich untereinander, gewichtelt wurde auch. 

„Das Netzwerk-Event lockte Gäste u.a. aus Thüringen, Dresden, Leipzig, dem Erzgebirge - und natürlich aus Chemnitz an“, so Jens Korch vom Netzwerk Schöne Bücher auf LinkedIn. Für ihn war der Abend ein Heimspiel: Seine Edition Wannenbuch ist in Chemnitz zuhause. Die Goodiebags auf dem Foto mit dem Aufdruck "Fetzt. Übelst. Hier." verteilte übrigens Stefanie Weise vom Tourismusverband Chemnitz.Zwickau.Region.