Sechs Filialen

Buchhandlung Frank startet Kooperation mit Hugendubel

12. Januar 2026
Redaktion Börsenblatt

Die Buchhandlung Frank geht ab dem 12. Januar eine Kooperation mit Hugendubel ein und tritt künftig unter dem Namen Frank & Hugendubel auf. Die sechs Filialen bleiben eigenständig. 

Foto von Andreas Frank vor einem Bücherregal

Andreas Frank

Die sechs Filialen der bisherigen Buchhandlung Frank in Rheinland-Pfalz und Hessen bleiben weiterhin vollständig im Besitz von Inhaber Andreas Frank, der sie eigenständig führt, informiert die gemeinsame Mitteilung. "Mit Hugendubel habe ich einen starken Partner gefunden und erhalte gleichzeitig unsere Unabhängigkeit", sagt Andreas Frank. "So können wir uns stärker auf das konzentrieren, was uns ausmacht: persönliche Beratung und lokale Buchkultur."

Das beinhaltet die Kooperation

Im Zuge der Kooperation wird das Online-Geschäft der Buchhandlung Frank künftig über hugendubel.de abgewickelt. Das bestehende Team in allen Filialen bleibt unverändert, ebenso das bisherige Veranstaltungs- und Serviceangebot. Die Kund:innen von "Frank & Hugendubel" werden ihre Online-Bestellungen nach einer Übergangsphase ausschließlich über die URL www.hugendubel.de aufgeben können, wo ihnen zusätzliche Serviceoptionen zur Verfügung stehen.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Buchhandlung Frank. Partnerschaften wie diese sind für unsere Branche wichtig und zeigen, wie wir die unabhängigen Buchhändler:innen unterstützen können", sagt Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin von Hugendubel.

Andreas Frank eröffnete 2002 die erste Filiale seiner inhabergeführten Buchhandlung Frank in der rheinland-pfälzischen Kleinstadt Grünstadt. Nach den Filialen in Bad Dürkheim und Groß-Gerau kamen 2017 eine Filiale in Eisenberg sowie 2021 zwei weitere Filialen in Schifferstadt und Limburgerhof hinzu.