Tübingen

Buchhandlung Gastl feiert Wiedereröffnung

20. Oktober 2021
von Börsenblatt

Die neu gegründete Genossenschaft Buchhandlung Gastl lädt zum Wiedereröffnungsfest ein. Am 23. Oktober erwartet die Buchhandlung Musik, Literatur und Lyrik.

Das Wiedereröffnungsfest findet am 23. Oktober zwischen 10:30 und 17 Uhr in den Räumen der Buchhandlung Gastl statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorstand stehen verschiedene Programmpunkte auf dem Tagesplan, darunter das Tübinger „Camping-Orchester“ oder Bernhard Mohl, der nach Gedichten von Mörike, Hesse und Hölderlin Lyrik-Lieder präsentiert. Den Abschluss bildet die Performance „Tucholsky trifft Dada“.

Für Verpflegung sei auch reichlich gesorgt. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit, die Genossenschaft und Buchhändler*innen persönlich kennenzulernen, beizutreten oder Ideen beizutragen.

„Am Wichtigsten ist natürlich, dass bei uns nun wieder Bücher erworben werden können“, meint Konstantin Decker, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Am Eröffnungsfest gibt es auch noch eine kleine Überraschung dazu.“

Die Buchhandlung Gastl eG iG hatte sich im August 2021 gegründet, um die drohende Schließung des Gastls abzuwenden. Mittlerweile wird die Buchhandlung von der Genossenschaft geführt und ist wieder geöffnet.