Vertrieb

BücherWege legt Außendienst-Teams zusammen

10. August 2022
von Börsenblatt

Mit dem Reisebeginn für die Frühjahrsprogramme 2023 legt BücherWege die Vertreter:innen-Teams in Deutschland zusammen. Die Bücher der W1-Media-Verlage werden dann nicht mehr über dtv angeboten.

BücherWege

"Wir versprechen uns davon eine Vereinfachung und Konzentration der Bestellwege und der Kommunikation mit unseren Partner:innen im Handel", begründet Firmengründer Michael Böhme den Schritt. "Darüber hinaus erwarten wir Synergie-Effekte für alle Verlage im Vertrieb der BücherWege." Die Bücher der W1-Media-Verlage, die bisher in Deutschland durch die Außendienst-Teams des dtv angeboten wurden, werden ab 1. Januar 2023 durch die BücherWege-Vertreter:innen in den Handel verkauft.

"Wir haben uns als dtv sehr gefreut, die Anfangsjahre von Bücherwege begleiten zu dürfen und zu sehen, wie daraus eine kleine Verlagsgruppe geworden ist", sagt Anke Hardt, Geschäftsleiterin Vertrieb bei dtv. "Da auch der dtv seine Strukturen im Außendienst anpasst, ist der Zeitraum für den Neuanfang einfach perfekt. Wir wünschen Michael Böhme und seinem neuen AD-Team nur das Beste. Schön wars!" Auch Böhme betonte die "immer sehr kollegiale Zusammenarbeit" und "das außerordentliche Engagement des dtv-Außendienstes."