Thalia Booklover Days

Romance-Events in Nürnberg und Berlin

8. Juli 2026
Redaktion Börsenblatt

Am 19. und 20. Juni fanden zum vierten Mal die Thalia Booklover Days statt: Die Filialen in Nürnberg und Berlin Tauentzien boten an jeweils einem Tag auf exklusiver Fläche Workshop-Ecken, DIY-Stationen, Lesungen und Panel-Talks rund um die Genres Romance und Romantasy.

Publikum beim Thalia Booklover Day in Berlin

Publikum beim Thalia Booklover Day in Berlin

"Für die Community sind die Buchhandlungen an diesen Tagen eine Art 'Safe Space', ein Ort der Begegnung, an dem Freundschaften entstehen, die oft weit über den Abend hinausgehen", so Anette Pflug, die die Veranstaltung in diesem Jahr verantwortete.

Zwölf Autorinnen waren vor Ort, die mit den Fans ins Gespräch kamen, Lesungen veranstalteten, zu Meet & Greets und Workshops einluden oder in gemeinsamen Talks zusammenkamen. "Unser Dank gilt allen Fans, die den Weg auf sich genommen haben, den Autorinnen, die diese Community zum Leben erwecken sowie den Verlagen und Teams in den Buchhandlungen. Nur gemeinsam haben wir es geschafft, dass die Booklover Days auch im vierten Jahr in Folge ein voller Erfolg waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!", so Anette Pflug.