Thalia

Shopdaheim: Logistikdienstleistungen und Bezahlmöglichkeiten werden integriert

12. Mai 2022
von Börsenblatt

Die Onlineplattform shopdaheim wird durch Thalia gemeinsam mit dem Unternehmen Fiege in einer zweimonatigen Pilotphase in Düsseldorf durch Logistikdienstleistungen und Bezahlmöglichkeiten erweitert.

2020 gründete Thalia Mayersche und Osiander die Onlineplattform „shopdaheim“. Der lokale Handel sollte in der Pandemie nachhaltig gestärkt werden. Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt werden.

Gemeinsam mit dem Logistikdienstleister Fiege startet Thalia nun eine zweimonatige Pilotphase in Düsseldorf, in der zusätzlich Logistikdienstleistungen und Bezahlmöglichkeiten aufgeschaltet werden.

„Kunden aus Düsseldorf und der näheren Umgebung können über shopdaheim mit ihren Händlern in Kontakt treten, die Ware online bezahlen und ihr Paket noch am selben Tag nach Hause geliefert bekommen“, sagt Felix Hettlage, Managing Director bei Fiege im Geschäftsbereich Last Mile. Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt dabei über den Bezahldienst Paypal, der Versand der Ware über den Shipping Service Provider Shipcloud.

Roland Kölbl, Geschäftsführer E-Commerce, Omnichannel-Marketing & IT bei Thalia, sagt: „Nachhaltig, spielerisch einfach, zu jeder Zeit, an jedem Ort. So wünschen sich die Menschen ihren Einkauf. Mit dem Ausbau der Plattform shopdaheim im Rahmen unseres Pilotprojektes wollen wir Kunden- und Händlerbedürfnisse auf neuen Wegen zusammenbringen und so einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit der Branche leisten.“