Buchhandlung Bercker schließt sich Thalia Partnermodell an
Im März wird die Buchhandlung Bercker in Kevelaer Partner des Thalia Partnermodells. Geschäftsbetrieb und Sortiment werden im Zuge der strukturellen Umstellung angepasst.
Im März wird die Buchhandlung Bercker in Kevelaer Partner des Thalia Partnermodells. Geschäftsbetrieb und Sortiment werden im Zuge der strukturellen Umstellung angepasst.
Die "Buchhandlung Bercker" am Kapellenplatz 1 in Kevelaer wird ab März 2026 Teil des Thalia Partnermodells. Inhaberin Claudia Bercker-Pechhold leitet die Buchhandlung, die seit 1902 familiengeführt ist und 100 Quadratmeter Verkaufsfläche umfasst.
Mit dem Partnermodell erhält die Buchhandlung Zugang zu Thalia-Strukturen, unter anderem Logistik, IT und einem erweiterten Non-Book-Sortiment. Zitat aus der Pressemitteilung: "Mit Thalia bekomme ich große Unterstützung beim Einkauf – egal ob Belletristik, Kinderbuch oder Sachbuch – in Zukunft wird es für uns leichter, mit unserem Sortiment immer nah am aktuellen Zeitgeschehen zu sein. Und auch bei Non-Book-Artikeln können wir auf eine größere Auswahl zugreifen. Auch auf exklusive Trendartikel, zum Beispiel von Legami", berichtet Bercker-Pechhold.
Die Nutzung des Thalia-Onlineshops wird künftig möglich sein; Kund:innen können darüber die Verfügbarkeit von Artikeln prüfen und Artikel zur Abholung in der Buchhandlung bestellen. Wie Bercker-Pechhold erläutert, gewinne das Team durch die Partnerschaft mehr Zeit für die Gestaltung des Geschäfts und die Beratung der Kundschaft: "Zeit, die sie und ihre zwei Mitarbeiterinnen nutzen können, um den Laden hübsch zu machen, Ware zu verräumen und ganz besonders, um die Kund:innen zu beraten."
Die Schließzeit für technische und organisatorische Anpassungen ist laut Mitteilung vom 23. bis 28. Februar 2026. Die Wiedereröffnung erfolgt am 2. März 2026.