Nach Rückzug von CPI Clausen & Bosse

ciando übernimmt E-Book-Auslieferung für mehr als 70 weitere Verlage

5. April 2022
von Börsenblatt

Der technische E-Book-Dienstleister für Verlage und Händler, die Münchner ciando GmbH, hat mit mehr als 70 Verlagen Verträge für die exklusive E-Book-Auslieferung abgeschlossen. Zuvor hatte sich CPI Clausen & Bosse aus diesem Bereich der Verlagsbetreuung zurückgezogen.

Wie ciando mitteilt, sind unter den Verlagen, die man in den zurückliegenden Wochen als Kunden übernommen hat, Francke-Buch, Karl Rauch und dgvt. Clausen & Bosse und ciando konnten in enger Abstimmung den betroffenen Verlagen einen reibungslosen Übergang gewährleisten. Damit einhergehend werden inzwischen auch vermehrt Dienstleistungen wie die Herstellung von E-Books angefragt, so ciando.

Die CPI Gruppe hatte erst vor zwei Wochen angekündigt, das Unternehmen CPI buchbücher.de GmbH am Standort Birkach dauerhaft zu schließen.