Als Quereinsteigerin hatte Marlies Wulf 2022 eine Buchhandlung am Küstenort Paguera auf Mallorca übernommen. Obwohl der Laden zeitweise gut gelaufen war, musste Marlies Deutsche Buchhandlung am 8. November nun nach drei Saisons schließen.
Grund dafür sei, dass Marlies Wulf den Laden allein finanziell nicht halten könne. "Es ergibt keinen Sinn, weiter von meinem Ersparten zu leben", sagte sie der Mallorca Zeitung. Gerade in den Monaten zwischen November und April blieben die Urlauber und damit das Geschäft aus. Es mache dann kaum Sinn, die Buchhandlung überhaupt zu öffnen.
Dabei hatte das Abenteuer vielversprechend begonnen. Über einen gemeinsamen Bekannten lernte Marlies Wulf eine Buchhändlerin kennen, die ihre Buchhandlung in Paguera aus persönlichen Gründen aufgeben wollte. Wulf übernahm diese und zog mit dem Laden innerhalb von Paguera um. In einem Interview mit Olivia Zielke vom Börsenblatt erzählte sie: "Seit dem Umzug in eine bessere Lauflage ist die Buchhandlung nun sichtbarer und wird stärker wahrgenommen. Auch der neue Name 'Marlies Deutsche Buchhandlung' macht sie für mich persönlicher." Zur Stammkundschaft gehörten Urlauber:innen, die regelmäßig nach Mallorca reisten, aber auch viele Deutsche, die auf der Insel leben. Sie fanden in der Buchhandlung eine große Auswahl an deutschsprachiger Literatur verschiedener Genres, darunter auch Sprachlehrbücher für Kinder.