Fabiola Zecha leitet PR bei Penguin Blanvalet
Fabiola Zecha hat zum 1. November die neu geschaffene Position Leitung PR Penguin Blanvalet übernommen.
Fabiola Zecha hat zum 1. November die neu geschaffene Position Leitung PR Penguin Blanvalet übernommen.
In dieser Funktion nimmt sie die Gesamtverantwortung für die PR- und Event-Teams der Verlage Blanvalet, C.Bertelsmann, Diederichs, DVA, Gütersloher Verlagshaus, Kösel, Limes, Manesse, Pantheon, Penguin, Penhaligon und Siedler wahr. Fabiola Zecha berichtet direkt an Britta Egetemeier, Verlegerin und Geschäftsführerin der Penguin Random House Verlagsgruppe.
Mit Blick auf die Positionierung der Autor*innen von Penguin Random House und einer sich wandelnden PR-Landschaft wird Fabiola Zecha gemeinsam mit den erfahrenen und erfolgreichen Teams von Heidrun Gebhardt, Thomas Wolff und Astrid von Willmann sowie Penguin Belletristik die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch weiterentwickeln und die klassische Buch-PR mit den Chancen der Online- und Event-PR verbinden, heißt es in einer PM des Verlagshauses.
"Es freut mich sehr, dass mit Fabiola Zecha eine langjährige Kollegin die Leitung dieses Teams übernimmt. Sie kennt nicht nur unser Haus und unsere Verlage sehr gut, sondern bringt alle Kompetenzen mit, um in einer sich disruptiv wandelnden Medienbranche die Weiterentwicklung der Buch-PR voranzutreiben", sagt Britta Egetemeier.
Fabiola Zecha kam nach Stationen bei Ullstein Heyne List und den Verlagen Zabert und Elisabeth Sandmann 2009 als stellvertretende Presseleitung für C.Bertelsmann zur Verlagsgruppe. 2018 übernahm sie die Leitung der Presseabteilung der Verlage Kösel und Diederichs, seit 2020 leitete sie die Presseabteilung im Verlagsbereich Heyne.