Messe-Geschäft in Sachsen

Leipziger Buchmesse: Positives Signal von Sozialministerin Petra Köpping

13. Januar 2022
von Börsenblatt

Einen neuen Stand für die Öffnung der Messen in Sachsen soll es zwar erst in der nächsten sächsischen Corona-Notverordnung geben, doch für die Leipziger Buchmesse sieht Sachsens Sozialministerin Petra Köpping laut "Leipziger Volkszeitung" gute Chancen. 

Das Messe-Geschäft in Sachsen ruht weiter, Lockerungen wird es voraussichtlich erst am 7. Februar geben. Doch für die Leipziger Buchmesse (17. - 20. März) stehen die Chancen nicht schlecht: „Die Buchmesse ist eine der Lieblingsmessen in Sachsen. Wir alle wollen, dass sie wieder stattfindet“, sagte Sachsens Sozialministerin Petra Köpping der "Leipziger Volkszeitung". Wenn es so eintreffe wie prognostiziert, und die Zahlen es hergeben würden, soll sie stattfinden, sagte Köpping - und auf Nachfrage: "Planen können das die Veranstalter". 

Die Veranstalter der Leipziger Buchmesse halten am Frühjahrstermin 17. bis 20. März fest. Im Dezember hatte die Messe einen ersten Ausblick auf das Programm, das Gastland Portugal und das Hygienekonzept gegeben.