Neue Corona-Regeln in Bayern

Münchner Bücherschau läuft angepasst weiter

25. November 2021
von Börsenblatt

Die Münchner Bücherschau im Gasteig (18. November bis 5. Dezember) wird auch unter den neuen Corona-Regelungen in Bayern fortgesetzt, teilen die Organisatoren mit. Es gelten 2G (Buchausstellung) und 2Gplus (Veranstaltungen).

Die große Buchausstellung im Gasteig ist weiterhin von 8 bis 23 Uhr im 2. und 3. Obergeschoss für alle Bücher-Fans zugänglich (2G). Die Veranstaltungen finden teilweise wie angekündigt in der Black Box statt (keine volle Raumauslastung, 2G+), sind aber auf jeden Fall digital zu sehen – und das bis 6. Januar, informieren die Veranstalter.

Im Gasteig gibt es ein Corona-Schnelltestzentrum. Mit vorheriger Terminvereinbarung können sich dort alle testen lassen, die eine der Veranstaltungen mit Stefan Aust, Rüdiger Safranski, Marianne Koch, Harald Lesch oder Sonja Flaßpöhler (nach heutigem Stand live in der Black Box) besuchen möchten. Einige Veranstaltungen seien allerdings bereits ausgebucht, da die Black Box nicht voll besetzt werden kann.

Wegen der Corona-Auflagen ist auch der Markt der unabhängigen Verlage "Andere Bücher braucht das Land" vom Literaturhaus zur digitalen Bücherschau umgezogen und jetzt online unter www.literaturhaus-muenchen.de/anderebuecher anzuschauen.