Peter Kolling will Geschäft aus Altersgründen verkaufen

Nachfolge für Proust Wörter + Töne gesucht

26. Januar 2023
von Börsenblatt

Peter Kolling, Inhaber der Buchhandlung Proust Wörter + Töne in Essen, sucht aus Altersgründen eine Nachfolge, wie auf seiner Homepage zu lesen ist.

Peter Kolling und Beate Scherzer

Seine Buchhandlung in guter Innenstadtlage hat sich weit über die Grenzen der Stadt Essen hinaus einen Namen gemacht. Das Geschäft liegt im Essener Literaturviertel in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, der Essener Filmkunsttheater "Luna" und "Astra", der "Lichtburg" und des Grillo-Theaters, wie Peter Kolling selbst schreibt.

Gemeinsam mit Beate Scherzer, die das literarische Sortiment betreut, wirbt Kolling nun vor allem um Existenzgründer:innen oder Quereinsteiger:innen, die das Geschäft mit Café-Bar und moderner Ausstattung übernehmen möchten.