dfv Mediengruppe

Patrick Orth ist neuer Leiter des RuW-Buchverlages

13. Juli 2020
von Börsenblatt

Patrick Orth (30) ist seit 1. Juli 2020 Leiter des Buchverlages Recht und Wirtschaft (dfv Mediengruppe). Er übernimmt diesen Bereich von Peter Schneider, Verlagsleiter Corporate Media, der sich künftig noch stärker dem Gebiet Corporate Publishing widmen wird.

Wie die dfv Mediengruppe mitteilt, werde Orth, der seinen Abschluss als „Master of Laws (LL.M.)“ in Darmstadt absolviert hat und seit 2014 im Verlag ist, seine Tätigkeit in der Rechtsabteilung der dfv Mediengruppe weiterhin ausüben und sich parallel, in Zusammenarbeit mit IT-Projektmanagerin Carmen Wolff, auch noch um die weitere Entwicklung der externen juristischen Datenbanken kümmern. Die bisher von ihm betreuten Veranstaltungen und Projekte im Bereich RuW II werden innerhalb des Verlagsbereichs neu verteilt.

Orth hatte in den vergangenen Monaten bereits die Verantwortung für "Buch-Sonderprojekte"; zuletzt seien vermehrt Dissertationen, Schriftenreihen und Monographien in seinem Bereich erschienen. "Wir freuen uns sehr, seit Langem wieder einen Juristen an der Spitze des Buchverlages zu haben, und sehen diese Berufung als weitere Stärkung des Buchbereiches", so Torsten Kutschke, Gesamtverlagsleiter Recht und Wirtschaft.