Literaturhaus Rostock

Doppelspitze in der Programmleitung

7. September 2020
von Börsenblatt

Das Literaturhaus Rostock wird seit dem Herbst mit doppelter Spitze von Ulrika Rinke und Emily Grunert geführt.

Emily Grunert hat die Programmleitung seit Ende 2018 inne. Ulrika Rinke verantwortet nach ihrer Rückkehr aus der Elternzeit nun gemeinsam mit Grunert das Programm des Literaturhauses Rostock.

Im Frühjahr 2020 hat Grunert zur Zeit des corona-bedingten Veranstaltungsausfalls im Frühjahr 2020 ein digitales Tagebuch unter dem Titel „Uns geht’s ja noch gold!“ für die Stadtbevölkerung initiiert.

„Emily Grunert hat das Literaturhaus auch in Krisenzeiten hervorragend geführt. Ich freue mich sehr darauf, unter den neuen Bedingungen und mit erweiterten Möglichkeiten gemeinsam mit ihr Literatur zu vermitteln“, so Ulrika Rinke, die das Literaturhaus Rostock seit 2016 leitet.

Für den Bücherherbst startet das Literaturhaus Rostock mit zahlreichen Hybridveranstaltungen. Die Vor-Ort-lesung wird parallel live gestreamt und für einen begrenzten Zeitraum auch nachträglich verfügbar sein.